Sippenlager in Aschering

Vom 23.09-25.09.16 fand das Lager der Wanderfalken und Wölfe in Aschering statt. Nach der Anreise am Freitag Nachmittag bauten wir zusammen unsere beiden Jurten auf.

Da wir 24 Personen waren, dauerte dies nicht lange. Nach dem Abendessen am Lagerfeuer waren unsere Wölflinge so erschöpft, dass sie schon früh in der Jurte verschwanden und einschliefen. Deshalb tobten sie am Samstagmorgen auch schon um 5 Uhr über den Lagerplatz.

Nach dem Frühstück war der ganze Samstag mit Workshops vollgepackt. Von Erste-Hilfe, Karte/Kompass über Lagerfeuer machen und Pflanzenlehre. Es war für jeden etwas interessantes dabei.

Auch diesen Tag ließen wir am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück der Zeltplatz aufgeräumt, die Zelte wurden abgebaut und die Rucksäcke gepackt. Danach starteten wir den Weg zurück nach Aschering-Mitte.

Wir waren froh, dass wir das ganze Lager lang Sonnenwetter hatten.